Tino Dittrich

Produkttester

Colitis Ulcerosa/Ulcerative Colitis

Für alle Unwissenden gibt es hier die Erklärung, um was es sich bei dieser chronischen Darm-Krankheit handelt, die ein Teil von mir geworden ist:

de.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa

Über dieses Thema habe ich eine kleine Sammlung

mit hilfreichen Links von A - Z zusammengestellt:


www.navigator-medizin.de/morbus_crohn_colitis_ulcerosa/

www.sanego.de/Krankheiten/Colitis+ulcerosa/

www.dccv.de

http://shg-mc-cu-bayreuth.de/

https://www.endoskopie-bayreuth.de/

https://www.roesler-lachmann.de/

www.zbfs.bayern.de/schwbg/index.html

de.wikipedia.org/wiki/Schwerbehindertenausweis

superschida.com/colitis/index.htm

www.ernaehrung.de/tipps/morbuscrohn/morbus10.php

www.kompetenznetz-ced.de/index.php

www.ced-hospital.de/patservice.htm

https://www.rehakliniken.de/krankheiten/krankheiten-nach-thema/magen-und-darm

http://www.magen-darm-aerzte.de/

http://crohnsandcolitis.ca

Fragen zur Rente wegen voller- oder teilweiser Erwerbsminderung aus der gesetzlichen Rentenversicherung:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.html

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/erwerbsminderungsrentner_hinzuverdienen.html

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/ihr_rentenantrag_so_gehts.html


Für weitere Fragen über Colitis Ulcerosa stehe ich gerne zur Verfügung und gebe Auskunft, soweit es mir möglich ist. Hierfür kann das Kontaktformular auf der letzten Seite meiner Homepage verwendet werden. Vielen Dank !